Freudig laden das Museum Schloss Burgdorf und Pro Burgdorf zur 1. Vernissage ein:

Donnerstag, 20. September 2018 um 17.00 Uhr
an der Schmiedengasse 27 in Burgdorf (der Anlass findet auf der Gasse statt)

Das ist MEIN DING aus den Sammlungen des Museums Schloss Burgdorf! Stadtpräsident Stefan Berger und Pro Burgdorf Geschäftsführerin Rahel Peña stellen «ihr Ding» der Öffentlichkeit vor. Mit einer kleinen Wegzehrung können die ersten drei MEIN DING-Schaufenster in der Oberstadt besichtigt werden. Alle sind zudem herzlich zum Kulturapéro der Stadt Burgdorfin der Kulturfabrik eingeladen, wo wir gemeinsam hin spazieren werden.

Das Museum Schloss Burgdorf ist mit MEIN DING während der Umbauphase in der Stadt und bei Burgdorfs Bevölkerung präsent. Mit Hilfe der Mitglieder von Pro Burgdorf werden Objekte aus dem Museumsdepot ans Licht gebracht. Gewerbetreibende können «ihr Ding» aus den Sammlungen wählen und es für einige Wochen in ihren Räumen beherbergen. Das inszenierte Objekt bietet Gesprächsstoff mit der Kundschaft und kehrt so ins Bewusstsein der Bevölkerung und ins Leben der Stadt zurück.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung bis 13. September an museum@schloss-burgdorf.ch.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!