Menu Menu schliessen

Neuer Gesamtauftritt des Schloss Burgdorf

Schloss Burgdorf präsentiert sich im Hinblick auf seine Wiedereröffnung im April 2020 mit einem neuen Auftritt. Dieser wurde als Wettbewerb ausgeschrieben und von der KARGO Kommunikation GmbH gewonnen. Die neugestaltete Webseite veranschaulicht das aussergewöhnliche Konzept, das Museum, Gastronomie und Übernachtung vereint. Mit dieser einzigartigen Nutzung eignet sich das Schloss Burgdorf ideal für Schulreisen oder Projektwochen und Familienferien auf dem Schloss und im Emmental. Ergänzt wird es durch das städtische Trauungszimmer, welches Hochzeiten in ganz besonderem Ambiente ermöglicht. Massgeschneiderte Angebote rund um das Schlosserlebnis, sowie individuelle Übernachtungen können ab sofort auf der Buchungsplattform von www.schloss-burgdorf.ch im Voraus gebucht werden. Buchungen sind auch über die Webseite der Schweizer Jugendherbergen www.youthhostel.ch möglich.

Vom Sitz der Obrigkeit zum „Schloss für alle“

War die imposante mittelalterliche Zähringeranlage über Jahrhunderte durch die Obrigkeit, später durch die kantonale Verwaltung besetzt, öffnet sie nun ihre Tore für alle. Auf Schloss Burgdorf kann man künftig staunen, speisen, schlafen und feiern, wie die neue Botschaft lautet. Am 6. September findet die Aufrichte statt und am 7. September lädt die Stiftung Schloss Burgdorf als Besitzerin des nationalen Baudenkmals zum Tag der offenen Türe ein. Die Eröffnungsfeier folgt vom 24. – 26. April 2020. Dann steht das „Schloss für alle“ der ganzen Bevölkerung für spannende Entdeckungsreisen offen.

Schloss
, • 27. März 2019

Neue Dachmarke für Schloss Burgdorf

Am Nachtmarkt vom 29. März 2019 wird die Stiftung Schloss Burgdorf gemeinsam mit den zukünftigen Nutzenden Museum, Jugendherberge und Stadt die neue Dachmarke für das Schloss Burgdorf der Öffentlichkeit vorstellen. Gleichzeitig werden ab diesem Zeitpunkt die Angebote über die neue Website buchbar sein.

Museum
• 09. Mai 2019

Museumstag 19. Mai: Das Museum sammelt mit der Bevölkerung

Was von heute werden die zukünftigen Generationen im Museum zu sehen bekommen? Gemeinsam mit der Bevölkerung sucht das Museum Schloss Burgdorf heutige Gegenstände, die etwas Typisches unserer Zeit zeigen.